Barista - Konzept

Zielgruppe:

Gastronomen sowie Gastronomiemitarbeiter, Bäckerei-, Konditorei- und Kaffeeshopbesitzer und deren Mitarbeiter

Inhalte:

Kaffeekunde

  • Anbau, Mischungen, Veredelungen sowie unterschiedliche Röstverfahren
  • Qualitätsunterschiede, Erkennen der verschiedenen Kaffeesorten
  • Qualitätspflege und Qualitätssicherung
  • Inhaltstoffe von Kaffee, Elemente der Aromabildung

Maschinen- und Mühlenkunde

  • Grundlagen der Maschinentechnik, Regulierung und Einstellung der Kaffeemühlen
  • Mahlung, Dosierung und richtiges Tampen
  • Pflege, Wartung und Handling der Maschinen

Milchkunde

  • Aufschäum-Techniken

Kaffeezubereitung

  • Trendspezialitäten und Kaffeecocktails

Serviceorientiertes Verhalten

  • 3 Phasen Verkaufsmodell

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